Große Probleme mit My Chihiros App und Dosing Pump Mate (Software & Hardware)

powerbart

New member
Aug 20, 2025
1
0
1
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich mit meiner neuen Chihiros Dosing Pump Mate und der My Chihiros App an meine Grenzen stoße und hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tipp hat.

Aktuell ist das System für mich praktisch unbrauchbar, was an einer ganzen Reihe von Problemen liegt:

Probleme mit der My Chihiros App:

• 24-Stunden-Programm fehlerhaft: Wenn ich versuche, einen Zeitplan im 24-Stunden-Modus zu erstellen, kann ich keine Stunde auswählen. Mir wird nur die Minutenauswahl angezeigt, was die Funktion komplett nutzlos macht.
  • Dosierung lässt sich nicht einstellen: Ich möchte 1 ml dosieren. Die App zeigt mir aber eine Warnung an, dass die Mindestmenge 0,2 ml beträgt, und springt dann einfach auf den alten Wert (in meinem Fall 10 ml) zurück, anstatt meine Eingabe von 1 ml zu übernehmen.
  • Benutzername zu kurz: Unter "Benutzer Info" ist der Username auf 8 Zeichen begrenzt. Mein Name ist länger und wird daher unvollständig angezeigt.
Probleme mit der Dosing Pump Mate (Hardware):

• Extrem laut: Ist das bei euch auch so? Meine Pumpe rattert so laut wie ein kaputtes Auto. Das kann doch nicht normal sein.
  • Funktionierte erst nach Reparatur: Direkt nach dem Auspacken funktionierte die Pumpe überhaupt nicht. Ich musste erst selbst die Dosierköpfe ausbauen und wieder neu einsetzen, damit sie Flüssigkeit fördern konnte.
Hat jemand von euch ähnliche Fehler in der App bemerkt? Gibt es vielleicht einen Workaround für das Zeit- oder Dosierproblem? Und ist diese Lautstärke bei der Pumpe normal oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße,
Powerbart (9 Zeichen :) )

Hi,
As for your questions please check the answers below:
1. 24h
- Selecting 24 hours means that the fertilizer will be dosed every hour. You don't need to set the hour, but rather the minute.
For example, if you select 15 minutes, the fertilizer will be dosed at 0:15, 1:15, 2:15, and so on.
2. 0.2ml
- The total daily dose per head can be from 0.2ml up to 999.9ml in increments of 0.1ml, however the smallest individual dose is limited to 0.2ml.
1 ml cannot be achieved in 24 hours. Each delivery must be at least 0.2 ml. 1 ml / 24 times is less than 0.2 ml. Therefore, for 24 hours, each of the 24 doses must be greater than 0.2 ml, requiring a minimum of 24 * 0.2 ml = 4.8 ml.
3. Username
- The name cannot be longer, you can choose an abbreviation.
4. Sound
- The noise issue varies from person to person.
Most of our customers have no issues using it. Generally this type of mechanical mechanism makes some noise.
5. Only worked after repair
- If it doesn't work after imstalling, just pull the 2 yellowish tubes.
There is a card reminder in each package.
- 1755756311936.png